Hier berichten unsere Azubis!

Egal, welche Ausbildung und in welcher Abteilung- bei der Volksbank Hellweg eG ist immer was los.

Hier bringt jeder Tag etwas neues mit sich. Kein Wunder, dass unsere Azubis viel zu berichten haben.


Hellweg Ausbildungsmarkt

#3: Hellweg Ausbildungsmarkt: Wir waren dabei

In diesem Jahr fand am 5. und 6. Juli 2019 der Hellweg-Ausbildungsmarkt in der Soester Stadthalle statt.

Gemeinsam mit unseren Ausbildungsverantwortlichen Herr Mersmann und Frau Schrewe waren wir, die Azubis des 2. und 3. Lehrjahres, vor Ort.
Neben unseren Ausbildungsberufen Bankkauffrau/Bankkaufmann, Informatikkauffrau/Informatikkaufmann und dem Dualen Studium, haben wir auch den neuen Ausbildungsberuf "Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce" vorgestellt.
Ihr hattetdie Möglichkeit, an einem Probe-Einstellungstest und unserem Gewinnspiel teilzunehmen.

Wir haben uns sehr über die netten Gespräche mit den zahlreichen Interessenten gefreut!


Vorstandsfrühstück

#2: Frühstück mal anders

Der 13. Juni 2019 begann für uns anders als gewöhnlich: Wir wurden zu einem Frühstück mit unserem Vorstandsvorsitzenden Bernd Wesselbaum und unserem Vorstandsmitglied Dr. Andreas Sommer eingeladen.
Bei einem ausgiebigen Frühstück in lockeren Atmosphäre haben wir uns über Themen rund um die Bank ausgetauscht.

Wir bedanken uns für die Einladung und die interessanten Gespräche!


Pizza-Essen mit den neuen Azubis

#1: Die Neuen sind da: Kennenlernen beim Azubi-Pizzaessen

Wie in jedem Jahr trafen wir uns im Juni mit den neues Azubis in der Brauerei Christ zum gemeinsamen Pizzaessen. Bei bestem Wetter konnten wir uns vor Ausbildungsbeginn im August bereits etwas kennenlernen, gegenseitige Fragen beantworten um somit den Berufseinstieg etwas zu erleichtern.

Es war schön unsere neuen Kollegen bereits im Vorfeld kennenzulernen und freuen uns, euch demnächst im Berufsalltag wiederzusehen!