9 neue Auszubildende in der Volksbank Hellweg eG

In jedem Jahr bietet die Volksbank Hellweg eG jungen Menschen die Möglichkeit, eine fundierte Ausbildung zu erhalten oder ein duales Studium zu absolvieren.

In diesem Jahr starteten 9 "Azubis" ihre Berufsausbildung in der Volksbank Hellweg eG. Ab sofort heißt es, praktische Ausbildung, inner- und außerbetrieblichen Unterricht, Berufsschule bzw. Berufsakademie in den neuen Tagesablauf zu integrieren.

In den ersten Tagen konnten die neuen Auszubildenden bereits einen Einblick in ihre zukünftigen Aufgaben gewinnen. Die Ausbilderin Katharina Schrewe plante abwechslungsreiche und informative Einführungstage, um sie auf ihren Einsatz in den Filialen vorzubereiten. Vorstandsmitglied Dr. Andreas Sommer begrüßte die neuen Auszubildenden im Rahmen dieser Einführungstage recht herzlich.

Als regionales Institut sieht die Volksbank Hellweg eG die Investition in die Ausbildung junger Menschen als Einlösung des Genossenschaftsversprechens an. Die Bank qualifiziert den Nachwuchs mit einer fachlich anspruchsvollen Ausbildung und legt das Fundament für eine heimatnahe Bankkarriere.

Unsere Auszubildenden
Die neuen Azubis sind da!

Ins Berufsleben starten ( von links nach rechts):
Katharina Schrewe (Ausbildungsverantwortliche), Meinolf Mersmann (Personalleitung) Sarah Rodrigues Cardoso (Soest) , Leonard Jakob (Soest), Leonard Behle (Wippringsen) , Finn Barnbeck (Ense-Höingen) , Michelle Völker (Ense-Höingen) ,Florian Hein (Soest) , Nico Stratenschulte (Körbecke) , Nico Schulte (Möhnesee), Alessandro Castiglione (Warstein) und Dr. Andreas Sommer (Vorstandsmitglied)



Unsere Auszubildenden (einzeln)
 
Name Finn Barnbeck
Leonard Behle
Alessandro Castiglione Florian Hein
Alter 18 Jahre 19 Jahre 18 Jahre 18 Jahre
Wohnort Ense-Höingen
Soest - Wippringsen Warstein
Werl-Westönnen
Ausbildung

Ich habe mich beworben, weil ich ein sehr gelungenes Praktikum in der Filiale in Werl hatte, ich mich sehr für das Finanz- und Bankwesen interessiere und ich gerne in direktem Kontakt mit Menschen stehe.


Ich freue mich auf viele nette und neue Kollegen, auf neues Wissen und vor allem viel Spaß in meiner Ausbildung.

Ich habe mich beworben, weil ich mich für Finanzen und die Abläufe im Hintergrund einer Bank sehr interessiere.


Ich freue mich auf viele neue Erfahrungen und nette Kollegen.

Ich habe mich beworben, weil ich ein sehr gelungenes Praktikum absolviert habe.


Ich freue mich auf eine erfolgreiche Ausbildung und viele neue, nette Kollegen.

Ich habe mich beworben, da ich eine abwechslungsreiche Ausbildung gesucht habe. Zudem hat mich das Thema Wirtschaft im Generellen schon immer interessiert.

Am meisten freue ich mich auf die neuen Herausforderungen innerhalb der Bank, grundlegend auf die Arbeitswelt und auf die neuen Menschen um mich herum.
         
 
Name Leonard Jakob Sarah Rodrigues Cardoso Nico Schulte Nico Statenschulte
Alter 18 Jahre 20 Jahre 18 Jahre 20 Jahre
Wohnort Soest Soest Theiningsen Möhnesee-Körbecke
Ausbildung

Ich habe mich beworben, weil ich mich dort von Anfang an wohl gefühlt habe.

Ich freue mich auf einen tiefen Einblick in die Abläufe des Unternehmens.

Ich habe mich beworben, weil mir das Praktikum gut gefallen hat und ich durch die Schule Einblicke in die Wirtschaft bekommen habe.

Ich freue mich auf weitere Einblicke und viele neue Kollegen.

Ich habe mich bei der Volksbank beworben, weil sie mit ihrem Genossenschaftsprinzip ein ganz besonderes Konzept verfolgt.

Ich freue mich auf zahlreiche neue Erfahrungen und Bekanntschaften, sowohl in den Geschäftsstellen, als auch beim Studium.

Ich habe mich beworben, weil ich gerne im Kontakt mit Menschen stehe und immer schon großes Interesse an dem Umgang mit Zahlen und FInanzen hatte.

Ich freue mich auf tolle Kollegen und neue Erfahrungen.

         
       
Name Michelle Völker      
Alter 16 Jahre      
Wohnort Ense-Höingen      
Ausbildung

Ich habe mich beworben, weil ich ein sehr spannendes und aufregendes Praktikum hatte. Ich möchte etwas mit Kunden und Zahlen machen.

Ich wünsche mir, dass ich viele nette Kollegen kennenlerne und eine erfolgreiche und spannende Ausbildung habe.