Azubi - Filiale 2017

„Fit für die Zukunft – Gemeinsam durchstarten!“

Zum dritten Mal bekommen wir, die Azubis der Volksbank Hellweg eG, die Möglichkeit, unser Können im Bankalltag unter Beweis zu stellen. Wir leiten bereits während unserer Ausbildung unsere „eigene Filiale“.

Wir, die 13 Azubis aus dem 3. Lehrjahr führen vom 10. Juli bis zum 14. Juli unsere eigene Filiale in der Marktstraße, unter dem Motto:
„Fit für die Zukunft - Gemeinsam durchstarten!“.
Die Lerninhalte während unserer Ausbildung bieten viel Freiraum für neue Ideen und innovative Projekte, die von uns, in diesem Umfang, selbstständig durchgeführt werden.

Reinschauen, mitmachen und gewinnen!

Im Aktionszeitraum vom 10.- 14. Juli verlosen wir unter allen Teilnehmern
1. HEGG Smartwatch im Wert von 50 Euro
2. Klettergutschein für 2 Personen im Europakletterpark Soest, Stadtpark 2 59494 Soest
3. Gutschein vom Salädchen, Stiftstraße 2 59494 Soest im Wert von 20 Euro

Was Ihr dafür machen müsst? In unserer Filiale vorbeischauen!

Jetzt Gratis -Coupon sichern!

Das sind wir fit, motiviert und zum durchstarten bereit

Nicole Borggreve

 

Lisa Gäthje

Friederike Haverland

Jana Hellmuth


Christoph Hemmis


Nina Hoffmann

 


Maike Jürgensen

Patrick Kampschulte

Julian Knop

Ole Maibaum


Lea Obermeier

 


Deik Schnarre

Daniel Vossen

 

„Fit für die Zukunft – Gemeinsam durchstarten!“

Mit unserem diesjährigem Motto „fit für die Zukunft - Gemeinsam durchstarten!“ möchten wir möglichst viele Anregungspunkte in wenigen Worten verpacken. Es spiegelt einerseits wieder, dass wir ein modernes Unternehmen sind, andererseits ist unser Lehrjahr das Erste, dass komplett mit der genossenschaftlichen Beratung aufwächst und den damit von uns angestrebten genossenschaftlichem Gedanken.
Außerdem ist dies ein wichtiger Aspekt mit dem sich viele junge Menschen identifizieren können, da für diese die Themen Sport, Gesundheit und Ernährung eine wichtige Rolle im Leben spielen.
In der Azubi - Filiale erwarten euch angelehnt an das Motto viele tolle Überraschungen.

Unsere Ziele

Mit der Azubi - Filiale möchten wir vor allem junge Kunden ansprechen und über Themen wie Digitalisierung, den Umgang mit Finanzangelegenheiten und die Möglichkeit einer Ausbildung bei der Volksbank Hellweg eG informieren.
Deshalb würden wir uns freuen wenn uns viele Kunden in der Azubi - Filiale besuchen, damit wir zeigen können, wie abwechslungsreich der Bankalltag sein kann.

Schon während der Ausbildungszeit Verantwortung übernehmen

Wir Auszubildenden möchten schon während der Ausbildungszeit Verantwortung übernehmen und Entscheidungen eigenständig treffen. Teamgeist und das Sammeln von Praxiserfahrung stehen dabei im Fokus. Dies ist nicht nur eine optimale Vorbereitung auf unsere bevorstehende Abschlussprüfung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau, sondern stärkt auch das Selbstvertrauen und die Identifikation mit dem Beruf. Denn nicht nur eine Abschlussprüfung führt zur gewünschten Qualifikation. Gerade die Erfahrungen mit den Mitgliedern und Kunden durch Gespräche machen den lösungsorientierten Finanzberater von Morgen aus. Um dabei die Kundenwünsche in gewohnter Qualität zu erfüllen, wurden wir während unserer Ausbildungszeit gut auf diese Woche vorbereitet.