Bequem Geld überweisen ohne IBAN und BIC

Laden Sie sich VOSTAR auf Ihr Smartphone

Häufige Fragen

Gibt es technische Mindestvoraussetzungen für die Benutzung der Social-Banking-App?

Sie benötigen ein Smartphone, das mindestens mit iOS 7 oder Android 4.0 als Betriebssystem ausgestattet ist.

Gibt es die App auch für Windows Phone oder Blackberry?

Nein – diese beiden Systeme werden nicht unterstützt

Wie registriere ich mich bei Vostar?

Klicken Sie auf den Button "Anmelden mit Handynummer“ und danach auf "Account erstellen“. Geben Sie Ihren Vornamen, Nachnamen und Ihre Mobilnummer ein und wählen Sie ein Passwort. Das Passwort muss aus mindestens 6 Zeichen bestehen. Jetzt müssen Sie die AGB und die Datenschutzerklärung akzeptieren. Nach dem Klick auf „Account erstellen“ erhalten Sie umgehend einen Aktivierungscode per SMS an Ihre Mobilnummer.

Was muss ich bei der Nutzung der Überweisungsfunktion beachten?

Aus Sicherheitsgründen greifen bei der Nutzung die gleichen Mechanismen, die auch beim Online-Banking verwendet werden. Es gelten die gleichen Regeln! So können Sie beispielsweise  nicht beliebig oft eine falsche PIN eingeben. Bei abgebrochenen Transaktionen (z.B. wenn Sie etwas testen wollen), kann die Bank Ihr Konto sperren. Sobald Sie  die TAN angefordert haben, gilt die Transaktion (Überweisung) als Zahlungsversuch.

Ich möchte meinen Vostar-Account löschen. Was muss ich tun?

Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall einfach eine E-Mail an support@vostar.io. Wir verifizieren Ihren Account, indem wir Ihnen per SMS einen Code zusenden, den Sie uns per E-Mail oder SMS zurückschicken. Stimmt der Code überein, löschen wir Ihren Account umgehend. Bitte beachten Sie, dass wir Ihren Account nur löschen können, wenn Sie keine offenen Transaktionen mehr haben!