PIN-TAN-Verfahren

Jederzeit Bankgeschäfte erledigen

Das Verfahren mit Persönlicher Identifikationsnummer (PIN) und Transaktionsnummer (TAN) ist eine bewährte Methode, mit der Sie im Online-Banking Aufträge erteilen können. Mit dem PIN-TAN-Verfahren erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte online direkt über unsere Website auf unserer Online-Banking-Plattform. Eine eigene Software brauchen Sie dafür nicht.

Häufige Fragen

Kann der TAN-Generator von mehreren Personen genutzt werden?

Ja, der TAN-Generator ist nicht personalisiert und kann daher von mehreren Personen genutzt werden. Die benutzerabhängigen Daten stehen auf der VR-BankCard.

Erhalte ich den TAN-Generator auch in den Filialen?

Ja, in unseren Filialen liegen die TAN-Generatoren für unsere Kunden bereit.

Die Pfeile auf meinem Bildschirm sind zu weit auseinander bzw. zu eng beisammen für mein Kartenlesegerät. Was muss ich tun?

Mit den Buttons "-" bzw. "+" kann das sogenannte Flicker-Feld im Online-Banking oder Ihrer Zahlungsverkehr-Software auf die passende Größe gebracht werden. Diese Einstellung können Sie auch speichern.

Für welche Kanäle bzw. Produkte ist Sm@rtTAN Bluetooth geeignet?

Sie können Sm@rtTAN Bluetooth in Verbindung mit der Banking-Software VR-NetWorld Software und Profi Cash sowie mit den Banking-Apps Online-Filiale+ und VR-BankingApp nutzen.

Tipps und Tricks zum TAN Generator

Um die Benutzerfreundlichkeit zu steigern und das Risiko von Falscheingaben zu senken, greift der TAN Optimus comfort auf eine optische Datenübertragung zurück.

Hier gelangen Sie zur Bedienungsanleitung