Kundenbefragung bringt Geldsegen für Crowdfunding-Projekte

6.732 Euro erzielten die Kunden durch Teilnahme an Umfragen

Für jeden ausgefüllten Fragebogen bei den diesjährigen Kundenumfragen spendeten wir 4 Euro für Projekte auf der Crowdfunding-Plattform. In dieser Woche war Zahltag und 12 aktuelle Projekte konnten sich über einen Geldsegen freuen. Auf einen Schlag erhöhten sich die Spendenstände um mehrere Hundert Euro und rückten damit näher an ihre Fundingziele heran.

Die Projekt-Kategorie und damit die Verteilung der Spendensumme haben unsere Kunden bestimmt. Ob Soziales, Kultur, Sport oder Brauchtum, jeder Umfrageteilnehmer konnte mit einem Kreuz selbst über die Zuordnung seines durch die Teilnahme ausgelösten Spendenbeitrags entscheiden.

In diesem Jahr führten wir zwei Kundenbefragungen durch: eine Befragung im Juli mit Firmenkunden und eine im Oktober mit Privatkunden. Nicht nur die Bewertungsergebnisse können sich sehen lassen, sondern auch die Teilnahmequoten. 1.723 Kunden beantworteten die Fragen zur Service- und Beratungsqualität. Jede Teilnahme belohnten wir mit 4 Euro Spende zugunsten eines Projektes auf der Crowdfunding-Plattform „viele-schaffen-mehr“.

zur Crowdfunding Plattform ...