„VIELSCHICHTIG“ - abstrakte Acrylmalerei

Künstlerin: Petra Gillhaus

Ausstellungseröffnung
•    Dienstag, 11. April 2017, 19:30 Uhr
•    bank galerie Volksbank Hellweg eG, Niederlassung Warstein, Hauptstraße 52

Einführung
Inga Schubert-Hartmann, Vorsitzende Kunstverein Kreis Soest e. V.
Dauer der Ausstellung: 11. April bis 30. Juli 2017

Petra Gillhaus
•    1968 geboren in Soest  
•    lebt und arbeitet in Soest, Autodidaktin
•    seit 1994 künstlerische Ausbildung durch verschiedene Malseminare
•    regelmäßige Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland


 „Wenn ich mich in der Natur bewege, fühle ich sozusagen mit den Augen. Das ständige Zusammenspiel von Form und Farbe inspiriert mich immer wieder aufs Neue“, erfährt man von Petra Gillhaus über die Entstehung ihrer abstrakten Bilder.

In ihren Arbeiten versucht die Künstlerin häufig, helle und dunkle gerüstartige Strukturen in Beziehung zu setzen. Dabei entstehen abstrakte Farbenspiele, die nicht nur durch ihre farbliche Komposition, sondern auch durch Eigenheiten in der Struktur Spannung beim Betrachter erzeugen.

www.gillhaus-art.de