Wir stellen uns vor!

Mein Name ist...

Meinolf Mersmann, ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder.
Nach der Berufsausbildung zum Bankkaufmann, einigen Stationen
in der Bank sowie zahlreichen Fort- und Weiterbildungen - bis zum Diplomierten Bankbetriebswirt ADG - übernahm ich 2001 die Leitungsfunktion der Personalabteilung in der Volksbank Hellweg eG.


Als Personalleiter bin ich verantwortlich für Personalmarketing, -planung und -rekrutierung bishin zum Austritt. Dazu gehört die Ermittlung des Personalbedarfs ebenso wie die Entwicklung von Stellenplänen und die Implementierung strategischer Personalentscheidungen.
Der Umgang mit Menschen und neuen Mitarbeitern macht mir sehr viel Freude, denn sie sind unser wichtigstes Kapital.


Als Mitglied unserer Steuerungsrunde macht es mir große Freude,
an den strategischen personal- und unternehmenspolitischen Entscheidungen teilzunehmen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Meinolf Mersmann

Mein Name ist...

Katharina Schrewe und ich bin 39 Jahre alt. Meine Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich 2004 bei der Volksbank Hellweg eG abgeschlossen. Seit August 2010  bin ich im Personalwesen der Volksbank Hellweg eG tätig.  


Zu meinen Aufgaben gehören u.a. die Begleitung der Auszubildenden von der Auswahl bis hin zur Abschlussprüfung und die Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Führungskräfte in allen personalspezifischen, sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen.

Die vielfältigen Themenfelder und die Begleitung junger Kolleginnen und Kollegen in ihren beruflichen Einstieg zeichnen meinen Arbeitsalltag aus und bereiten mir sehr große Freude

Sollten Sie Fragen zu mir haben, freue ich mich, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen.

 


Mein Name ist...

Theresa Werneke und ich bin 27 Jahre alt. Meine Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich 2016 bei der Volksbank Hellweg eG begonnen und seit 2020 bin ich als Mitarbeiterin im Personal tätig.


Zu meinen Aufgaben gehört es neben der Beantwortung von Mitarbeiterfragen und der Erstellung von Gehaltsabrechnungen hauptsächlich, die Schüler- und Studierendenpraktikanten zu begleiten. Die richtige Berufswahl ist heutzutage wichtiger denn je, weshalb es mir sehr wichtig ist, dass die Praktikanten einen möglichst lehrreiche Zeit bei uns haben. Jungen Menschen einen Einblick in das Berufsleben zu geben und sie eventuell sogar ein Stück weit begleiten zu können, bereitet mir große Freude, weshalb ich gerne im Personal arbeite.


Sollten Sie Fragen zu mir haben, freue ich mich, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen.

Theresa Werneke

Mein Name ist...

Laureen Wunsch und ich bin 26 Jahre alt. Meine Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich 2014 bei der Volksbank Hellweg eG begonnen und bin seit November 2021 als Mitarbeiterin im Personal tätig.

Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Organisation von Mitarbeiter-Events und das Recruiting. Zu dem Recruiting zählen die externen Stellenausschreibungen über unsere Homepage oder die sozialen Netzwerke. Außerdem bin ich für ValueNet zuständig, eine Plattform für Mitarbeiterzusatzleistungen. Die abwechslungsreichen Aufgaben im Personalwesen bereiten mir große Freude.

Sollten Sie Fragen zu mir haben, freue ich mich, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen.

 

Laureen Wunsch