Neue Öffnungszeiten ab dem 1. Juli für alle Volksbank Hellweg Filialen

Volksbank führt zusätzlich langen Montag und Dienstag ein - freitags nachmittags geschlossen.

Ab dem 1. Juli 2020 gelten neue Öffnungszeiten für alle Geschäftsstellen der Volksbank Hellweg, die Beratungszeiten bleiben unverändert.

Sowohl die 5 Beratungsfilialen als auch die 3 Regionalzentren der Volksbank Hellweg werden montags, dienstags und donnerstags bis 18 Uhr für ihre Kunden da sein. Somit kommen zum langen Donnerstag ein langer Montag und Dienstag hinzu. Dass die Bank zukünftig an drei Tagen bis 18 Uhr geöffnet hat, wird wohl besonders die Berufstätigen freuen. Freitags verkürzt sich die Öffnungszeit der Filialen um 3,5 Stunden auf 13 Uhr und mittwochnachmittags schließen alle Geschäftsstellen bis auf Körbecke (Mittwoch nachmittags geschlossen) bereits um 16 Uhr. Mittags bleiben mit Ausnahme der Hauptstelle in Soest (durchgehend geöffnet) alle Standorte von 12 bis 14 Uhr geschlossen. An allen Wochentagen öffnen die Geschäftsstellen morgens einheitlich um 9 Uhr. Die Bank reagiert damit auf das veränderte Verhalten der Kunden. Frequenzanalysen haben gezeigt, dass freitags nachmittags der personenbediente Service abgenommen hat und Kunden andere Wochentage bevorzugen.

Unabhängig von diesen Servicezeiten gelten gesonderte Beratungszeiten. In der Zeit von 8 bis 20 Uhr können individuelle Beratungstermine vereinbart werden. Zusätzlich steht das Kundencenter telefonisch von 8 bis 19 Uhr unter 02921-3930 für sämtliche Anliegen zur Verfügung. Kunden können auf diesem Weg zum Beispiel Überweisungen tätigen, Daueraufträge einrichten oder Kreditkarten bestellen. Darüber hinaus weitet die Volksbank ihr digitales Angebot immer mehr aus. Inzwischen sind in der Banking App rund 80 Funktionen gebündelt, mit denen sich das Banking mit dem Smartphone komfortabel und sicher erledigen lässt.


Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie die abweichenden Öffnungszeiten der folgenden Filialen:

  • Regionalzentrum Soest
  • Beratungsfiliale Körbecke