Preisanpassung bei unseren Girokonten
Wir benötigen Ihre Zustimmung
Wir gestalten Ihre Kontolandschaft neu und passen damit auch die Entgelte für Privat- und Geschäftsgirokonten an. Wirksam werden die neuen Preise für Kunden im August - die Briefe mit der Änderungsankündigung und der Bitte um Zustimmung erhalten die Kunden aber bereits im Mai. Die letzte Preisanpassung erfolgte vor vier Jahren.
Die neuen Kontoführungsgebühren für private Girokonten liegen zwischen 6,50 und 11,50 Euro pro Monat und damit im Vergleich zu andern Filialbanken auf ähnlichem Niveau. Sparen können Sie beim Verzicht auf Papierauszüge und Belege. Für unsere Kundinnen und Kunden zwischen 18 und 28 Jahren ist der Abschluss eines gebührenfreien Kontos möglich, für das zudem eine kostenlose goldene Kreditkarte angeboten wird.
Zukünftig bieten wir das Heimatkonto für Privatkunden nach dem sogenannten Baukastenprinzip mit zwei weiterführenden Gestaltungsoptionen an: ein Onlinepaket oder ein Komfortpaket. Für Kunden, die weiterhin traditionell unterwegs sind und beleghafte Überweisungen und Auszüge aus dem Auszugsdrucker nutzen möchten, bietet sich das Komfortpaket an, für unsere digitalaffinen Kunden bieten wir das Onlinepaket an. Die Modelle sind einfach und transparent.
Eine Zustimmung der Kundinnen und Kunden zu den neuen Gebühren ist nach geänderter Rechtsprechung erforderlich. Die Zustimmung kann digital, telefonisch oder in einer der acht Filialen der Bank erfolgen.