Herzsicheres Warstein

Defibrillator in unserer Beratungsfiliale Belecke

Die Beratungsfiliale Belecke wurde mit einem Defibrillator ausgestattet. Das Gerät ist öffentlich zugänglich und die Bedienung selbsterklärend.

Der Defibrillator steht nicht nur Kunden und Mitarbeitern zur Verfügung, sondern auch Passanten. In dem SB-Bereich der Beratungsfiliale ist das Gerät täglich 24 Stunden zugänglich. Über die Stiftung Maria-Hilf wurde der Defibrillator, durch eine Spende der Volksbank Hellweg über 3.000€, angeschafft.

Fast 300 Menschen sterben täglich an Herzversagen
Täglich sterben deutschlandweit fast 300 Menschen an plötzlichem Herzversagen. Wenn einem Betroffenen innerhalb der ersten fünf Minuten geholfen wird, sind die Chancen hoch, das Versagen ohne bleibende Schäden zu überleben.

„Mit dem Defibrillator in unserer Beratungsfiliale Belecke möchten wir einen Beitrag zu dem Projekt ‚herzsicheres Warstein‘ leisten. Im übrigen ist dieser Standort der dritte im Raum Warstein, den wir mit einem Defibrillator ausstatten“ berichtete Vorstandsvorsitzender Bernd Wesselbaum. Alexa Senger, Vorsitzende der Stiftung Maria Hilf, engagierte sich sehr für die Anbringung und fügte hinzu „Und das gute an den Defibrillatoren ist, dass jeder ohne medizinische Vorkenntnisse sofort Leben retten kann“.

Mit dem Defibrillator in unserer Beratungsfiliale Belecke möchten wir einen Beitrag zu dem Projekt ‚herzsicheres Warstein‘ leisten. “

Bernd Wesselbaum, Vorstandsvorsitzender