Statt der traditionellen Karten an Kunden und Geschäftspartner überreichte unser Vorstand siebenmal 3.000 Euro an die DRK Ortsvereine in unserem Geschäftsgebiet.
Weihnachtsspende statt Weihnachtskarten
Wir spenden 21.000 Euro für DRK Ortsvereine in Soest, Möhnesee, Bad Sassendorf, Ense, Welver, Werl und Warstein
Wir verzichten auf Druck und Versand mehrerer Tausend Weihnachtskarten. Stattdessen spenden wir den dafür vorgesehen Betrag an die sieben DRK Ortsvereine in unserem Geschäftsgebiet. „Es ist uns ein Anliegen, die Ortsvereine in unserer Region zu unterstützen. Deshalb füllen wir die Kassen der Einrichtungen mit diesem vorweihnachtlichen Geschenk auf “, erklärte unser Vorstandsvorsitzende Bernd Wesselbaum bei der Spendenübergabe an die Mitarbeiter der Ortsvereine.
Wir haben uns dazu entschlossen, anstelle des Weihnachtskartenversands, insgesamt 21.000 Euro für die DRK Ortsvereine zu spenden. „Wir verzichten auf die postalischen Weihnachtsgrüße, was den Dank für die gute Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern im zurückliegenden Jahr keinesfalls schmälern soll. Aber wir möchten lieber diejenigen bedenken, denen es nicht so gut geht“, sagte Bernd Wesselbaum.
Die Mitarbeiter der Einrichtungen freuen sich über diese Initiative, denn die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie sind auch bei den Ortsvereinen spürbar. Mit dem Geld werden die laufenden Kosten gedeckt, die Räumlichkeiten renoviert oder neue Gegenstände angeschafft wie beispielsweise ein weiteres Spielmobil in Bad Sassendorf. Außerdem ist die Spende eine Anerkennung ihrer ehrenamtlichen Arbeit.
Es ist uns ein Anliegen, die Ortsvereine in unserer Region zu unterstützen. Deshalb füllen wir die Kassen der Einrichtungen mit diesem vorweihnachtlichen Geschenk auf “
Bernd Wesselbaum, Vorstandsvorsitzender