Endlich geschafft

Azubis beenden erfolgreich die Ausbildung

Soest, 29.01.2021

Sechs ehemalige Auszubildende haben ihre Abschlussprüfung zum/r Bankkaufmann/-kauffrau erfolgreich absolviert. Sie alle freuen sich über ihre bestandenen Abschlussprüfungen. Bernd Wesselbaum, Vorstandsvorsitzender, und Dr. Andreas Sommer, Vorstandsmitglied, gratulierten im Beisein von Meinolf Mersmann, Personalleiter, und Katharina Schrewe, Ausbildungsleiterin, sowie Thomas Lippsmeier, Mitglied des Prüfungsausschusses, den jungen Nachwuchskräften.

Für die sechs ehemaligen Auszubildenden gilt es nun, die Karriereplanung in Angriff zu nehmen. Besonders Qualifikation und Zielstrebigkeit sieht Bernd Wesselbaum als wichtige Voraussetzungen für den Berufserfolg an: „Wer seine Kenntnisse und Fertigkeiten in der Praxis erfolgreich ergänzt und vertieft, Veränderungsprozesse unterstützt und die Digitalisierung aktiv begleitet, dem bieten sich gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen."

Coronabedingt fand die Beglückwunschung zur bestandenen Abschlussprüfung digital statt: Vorstandsvorsitzender Bernd Wesselbaum, Vorstandsmitglied Dr. Andreas Sommer (vierte v.l.), Meinolf Mersmann (Personalleitung, zweiter v.l.), Katharina Schrewe (Ausbildungsverantwortliche, erste v.l.) sowie Thomas Lippsmeier (Mitglied des Prüfungsausschusses, neunter v.r.) beglückwünschten unsere sechs ehemaligen Azubis.

Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkauffrau/Bankkaufmann

Ausführliche Informationen zum Ausbildungsberuf Bankkaufmann (m/w/d).

Kaufmann (m/w/d) im Digitalisierungsmanagement

Informatikkauffrau/Informatikaufmann

Ausführliche Informationen zum Ausbildungsberuf Kaufmann (m/w/d) im Digitalisierungs- management.

Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce

Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce

Ausführliche Informationen zum Ausbildungsberuf Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce.

Duales Studium

Du hast Abitur und möchtest im Finanzumfeld studieren? Unser Angebot zum dualen Studium ist da genau das Richtige!