Christian Moers wird nach 43- jähriger Betriebszugehörigkeit verabschiedet

Soest, 30.07.2021

Nach insgesamt 43 Jahren Betriebszugehörigkeit wird Christian Moers am 31. Juli 2021 sein aktives Berufsleben bei der Volksbank Hellweg eG beenden. Dann beginnt für ihn die wohlverdiente Rentenphase.

Laufbahn

Christian Moers begann seine berufliche Laufbahn mit der Berufsausbildung am 01.08.1976 in der ehemaligen Volksbank Soest eG. Nach seiner erfolgreichen Berufsausbildung arbeitete er sich zunächst als Springer im flexiblen Einsatzteam in alle Bereiche der Kundenberatung ein. Auch nach seiner zweijährigen Bundeswehrzeit setzte Herr Moers diese Tätigkeit bis 1987 fort.

Aufgrund seiner Vorliebe für den Umgang mit unseren Mitgliedern und Kunden startete Christian Moers im Jahr 1987 mit der Beratung unserer Privatkunden in der Hauptstelle Soest. In der Privatkundenbetreuung war er ununterbrochen bis zur Fusion mit der ehemaligen Volksbank Werl-Welver eG zur Volksbank Hellweg eG im Jahr 1999 tätig. Aufgrund seiner Erfahrungen und Qualifikationen wechselte er anschließend in den Bereich Private Baufinanzierungen. Seinen Kunden stand Christian Moers als erfahrener und kompetenter Ansprechpartner in finanziellen Angelegenheiten immer freundlich und hilfsbereit zur Seite.

 

Im Jahr 2007 entdeckte Herr Moers die Kreditsachbearbeitung für sich und startete mit dem Schwerpunkt Wertermittlungen in dieser Abteilung. Im Jahr 2010 qualifizierte er sich als „Zertifizierter Interner Gutachter für Wohn- und Standardgewerbeimmobilien“ und übernahm auch die Aufgaben dieser Funktion.

Bis heute ist Christian Moers ununterbrochen in diesem Bereich tätig.

 

Für viele Kolleginnen und Kollegen war Christian Moers in all den vielen Jahrzehnten ein hoch kompetenter und sehr geschätzter Ansprechpartner in seinem Aufgabenbereich.

Kleine Feierstunde

Im Rahmen einer, Corona bedingt kleinen, aber, feierlichen Verabschiedung dankte Vorstandsmitglied Dr. Andreas Sommer Christian Moers für seine jahrzehntelange Verbundenheit zur Bank, sein stetiges Engagement und seine hohe Zuverlässigkeit. Dr. Andreas Sommer verabschiedete ihn mit den besten Wünschen für die Zukunft.