Nach 45 Jahren Betriebszugehörigkeit wird Manfred Schenuit am 31. März 2021 sein aktives Berufsleben bei der Volksbank Hellweg eG beenden. Dann beginnt für ihn die wohlverdiente Rentenphase. Seine Betriebszugehörigkeit wurde in dem Zeitraum von 1979 bis 1981 lediglich unterbrochen durch einen 2,5-jährigen Aufenthalt in einer ehemaligen Nachbarbank.
Laufbahn
Manfred Schenuit begann seine berufliche Laufbahn in der ehemaligen Spar- und Darlehnskasse Belecke eG am 01.08.1973. Zunächst absolvierte er die Berufsausbildung zum Bankkaufmann. Unmittelbar nach der Berufsausbildung startete Herr Schenuit im Kundenservice der damaligen Hauptstelle in Belecke. Der Geschäftsstelle in Belecke blieb Herr Schenuit – mit der Unterbrechung - bis 2008 treu. Von 2008 bis 2017 übernahm Herr Schenuit die Aufgaben eines Kundenberaters im Flexiblen Einsatzteam und unterstützte vertretungsbedingt Kolleginnen/Kollegen in allen Geschäftsstellen der Volksbank Hellweg eG. Seit 2017 ist Manfred Schenuit ununterbrochen in unserer Niederlassung Warstein für die Kundenwünsche verantwortlich.
Mit den Fusionen zur Volksbank Warstein-Belecke eG im Jahr 1996 und zur Volksbank Hellweg eG im Jahr 2003 blieb er dieser Tätigkeit bis heute treu.
Für sehr viele Kunden – insbesondere in Belecke und Warstein - und für die Kolleginnen und Kollegen war Manfred Schenuit in all den vielen Jahren ein geschätzter Ansprechpartner.
Kleine coronabedingte Feierstunde
Im Rahmen einer, Corona bedingt kleinen, aber feinen, Verabschiedung dankte der Vorstandsvorsitzende, Bernd Wesselbaum, Manfred Schenuit für seine jahrzehntelange Verbundenheit zur Bank, sein stetiges Engagement sowie seine hohe Zuverlässigkeit. Bernd Wesselbaum verabschiedete ihn mit den besten Wünschen für die Zukunft.