Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendete Erika Winkler am 30.06.2022 ihr aktives Berufsleben in der Volksbank Hellweg eG. Ein Berufsleben für die genossenschaftliche Idee: 42 Jahren Betriebszugehörigkeit! Diese jahrzehntelange Loyalität zum Arbeitgeber wird immer mehr zur Seltenheit in der modernen Arbeitswelt.
Entsprechend emotional war die Verabschiedung. Dr. Andreas Sommer, Vorstand der Volksbank Hellweg eG, fand lobende Worte für das Engagement und die Zuverlässigkeit der künftigen Ruheständlerin. Er dankte der vielgeschätzten Mitarbeiterin für ihre treue Verbundenheit zur Bank sowie für ihre freundliche und zuvorkommende Art.
Erika Winkler begann ihre berufliche Laufbahn in der ehemaligen Spar- und Darlehnskasse Soest eG am 12.11.1979. Sie arbeitete sich intensiv in den Kundenservice ein und war hier bis zum Jahr 2002 „das Gesicht“ und erste Anlaufstelle unserer Kunden der Hauptstelle. Ende 2002 wechselte sie in den Back-Office-Bereich bzw. zur Sachbearbeitung aller Service-Anliegen unserer Kunden der Hauptstelle. Hier unterstützte Erika Winkler unsere Privatkundenberaterinnen und Privatkundenberater, ehe sie von Mitte 2003 in der Vertriebsassistenz und ab 2008 in dem Bereich Unternehmensservice für alle Beraterinnen und Berater der Volksbank Hellweg eG als aktive, stets zuverlässige und hoch kompetente Sachbearbeiterin zur Verfügung stand. Mit ihrer umfassenden Expertise konnte Erika Winkler zum Erfolg der Volksbank Hellweg eG in hohem Maße beitragen.
Bis heute ist Erika Winkler in der Sachbearbeitung von Kundenanliegen eine für die Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzte und äußerst kompetente Fachkraft. Mit ihrer versierten und besonnenen Art hat sie über all die Jahre die vielen Veränderungen in der Bank begleitet und weiterentwickelt. Erika Winkler war eine kollegiale Ansprechpartnerin für alle Kolleginnen und Kollegen.
Erika Winkler blickt auf ein bewegtes Arbeitsleben im Finanzbereich zurück und freut sich nun auf das Plus an frei verfügbarer Zeit und „die Tatsache sich nie wieder einen Wecker stellen zu müssen“, so sagt sie selbst.
Die Volksbank Hellweg wünscht ihr nur das Beste für die Zukunft