Volksbank Hellweg verabschiedet zwei geschätzte Mitarbeiter

Monika Schröder und Dorothee Dicke gehen in den wohlverdienten Ruhestand

Soest, 29.03.2022

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beenden Monika Schröder am 28. Februar 2022 und Dorothee Dicke am 31.03.2022 ihr aktives Berufsleben in der Volksbank Hellweg eG. Zwei Berufsleben für die genossenschaftliche Idee: Insgesamt bringen sie es auf über 82 Jahren Betriebszugehörigkeit! Diese jahrzehntelange Loyalität zum Arbeitgeber wird immer mehr zur Seltenheit in der modernen Arbeitswelt.

 

Entsprechend emotional war die Verabschiedung, die pandemiebedingt nur in einem kleinen Rahmen stattfinden konnte. Bernd Wesselbaum, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Hellweg eG, fand lobende Worte für das Engagement und die Zuverlässigkeit der künftigen Ruheständlerinnen. Er dankte den zwei vielgeschätzten Mitarbeiterinnen für ihre treue Verbundenheit zur Bank sowie für ihre freundliche und zuvorkommende Art.

 

Monika Schröder begann am 01.10.1979 ihre berufliche Laufbahn in der Volksbank Warstein eG. Sie arbeitete sich in die Bereiche Kundenservice und Zahlungsverkehr ein und machte sich mit ihrer freundlichen und kompetenten Art schnell beliebt bei Kunden und Mitgliedern. Nach Stationen in der Niederlassung Warstein und den ehemaligen Filialen Sichtigvor und Möhnetal arbeitete sie bis zum Ende ihrer aktiven Zeit in der Filiale Belecke.

 

Dorothee Dicke begann ihre berufliche Laufbahn am 01.08.1981 mit der Berufsausbildung zur Bankkauffrau ebenfalls in der Volksbank Warstein. Anschließend sammelte sie Berufserfahrungen in den Bereichen Kundenservice und -beratung in der ehemaligen Filiale in Suttrop. Von 2003 bis 2019 war Dorothee Dicke im Kundenservice rund um alle finanziellen Angelegenheiten in Warstein und Hirschberg und seit 2020 in Körbecke tätig.

 

Sowohl Monika Schröder als auch Dorothee Dicke blicken auf ein bewegtes Arbeitsleben im Finanzbereich zurück und freuen sich nun auf das Plus an frei verfügbarer Zeit. Langeweile haben beide nicht. Auf der To-do-Liste stehen jede Menge langersehnte Reiseziele. Und dann wären da auch noch die Enkelkinder, mit denen einige Ausflüge und Unternehmungen geplant sind. Die Volksbank Hellweg eG wünscht nur das Beste für die Zukunft.